Brüder-Grimm-Halle Ingelheim

FLASHAAR Lichtlinien sind Teil des neuen Beleuchtungskonzeptes des Neubaues einer Sporthalle und Mensa der Brüder-Grimm-Schule in Ingelheim.

Um den Schriftzug der Halle optimal auszuleuchten wurde der LED-Typ Navigator mit 1266 lm/m (4000°K) verbaut und zum Schutz vor Feuchtigkeit, gemäß Schutzart IP65, bei der Produktion mit Polyuretan vergossen. Die Navigator steht für energieeffiziente und wirtschaftliche Beleuchtung mit einer wartungsfreien Lebensdauer von 50.000 Stunden.

Für die Galerie im Inneren des Gebäudes wurde der LED-Typ Nova bevorzugt. Er ist der perfekte Ersatz für Anwendungen, in denen früher Leuchtstoffröhren zum Einsatz gekommen sind:  In Hallen, Fluren und Treppenhäusern sorgt sie ebenso für Helligkeit, wie bei allen Anwendungen im Aussenbereich.

Lange Haltbarkeit, geringer Energieverbrauch und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen ebenfalls für die Nova.


Projektdetails  
Bauherr: Stadtverwaltung Ingelheim
Elektro- Lichtplanung: FLASHAAR Ingenieure GmbH
www.flashaar.com
Realisierung: 2017
Fotograf Flashaar Ingenieure GmbH / Maria Och
Produkt-Gruppe:
NP Line Nova / NP Line Navigator