Sauna im Hallenbad, Leonberg

Schöner Schwitzen: die Stadt Leonberg hat ihrem Hallenbad eine neue Sauna spendiert. Ziel des Umbaus war es, Attraktivität und Atmosphäre der Einrichtung zu verbessern. Neben einer neuen Baumhaussauna im Außenbereich ist der neu gestaltete Innenbereich ein Höhepunkt der Saunalandschaft – hier finden sich Bio-Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Duschen und eine Saft-Bar rund um eine großzügige Ruhezone angeordnet.

Für das freundliche Ambiente von Saunakabinen und Ruhebereichen wurden viel Holz und Glas verbaut. Durch das Glasdach fällt Tageslicht – unterstützt von indirekter LED-Beleuchtung. Hier setzt das Planungsbüro Altena Licht auf FLASHAAR NauticProfil® Nova-4 Lichtlinien. Im Ruhebereich und an den Liegeplätzen kommen NauticProfil® Enterprise-3 LED-Linien zum Einsatz, die Textilvorhänge mit RGB-Licht hinterleuchten und so für effektvolle farbige Lichtwechsel sorgen. Die Leuchten wurden PU-vergossen und sind damit vor Feuchtigkeit und Spritzwasser geschützt.


Projektdetails  
Bauherr: Stadt Leonberg
Lichtplanung: Altena GmbH - Ingenieurbüro für Lichttechnik
www.altena-licht.de
Realisierung: 2016
Fotograf Altena GmbH / Christian Altena
Produkt-Gruppe:

NP Line Nova-4 / NP Line Enterprise-3