Binger Mäuseturm Titelbild

Binger Mäuseturm


Nach seiner Renovierung in den Jahren 2013 bis 2015 erhielt der Binger Mäuseturm auch eine zeitgemäße Beleuchtung in Form von Solaris-2 LED-Spots. Neben der regulären, warmweißen Beleuchtung ermöglichen diese an fünf von der Denkmalpflege genehmigten Terminen jährlich eine farbige Beleuchtung.

Der Solaris-2 4Channel ist ein lichtstarker LED-Spot im kompakten Design der speziell für Anstrahlungen von unten nach oben entwickelt wurde. Durch seine Gehäusegröße lässt er sich in jeder Architektur sowie ohne Einschränkungen im Innenraum unauffällig integrieren. Die individuelle Farbgestaltung der vier Kanäle kann der Anwender selbst bestimmern und so auch ausgefallene Lichtfarbwünsche realisieren.

Weiche bis messerscharfe Lichtspots sind mit den verschiedenen, frei wählbaren Optiken einfach realisierbar. Die Abdeckscheibe besteht aus thermisch gehärtetem Glas welches keramisch bedruckt ist. Optional sind weitere Farbtemperaturen erhältlich sowie ein Wabenraster zwischen Linsen und Abdeckscheibe welches für eine maximale Entblendung sorgt.

Bauherr

Wasser- und Schifffahrtsdirektion Südwest

Lichtplanung

FLASHAAR Ingenieure GmbH

Fotograf

Maria Och

Verwendete FLASHAAR® Produkte

Montageprofile

Leuchteneinsätze

Spots / Strahler

Solaris-2
Binger Mäuseturm
Binger Mäuseturm weiss
Binger Mäuseturm rot
Binger Mäuseturm grün
Binger Mäuseturm blau
Binger Mäuseturm