Collage-Alu

Den grünen Fußabdruck optimieren – nachhaltig produzieren

petiInsights, Allgemein

Den grünen Fußabdruck optimieren: Neben unseren effizienten Lichtlösungen punkten nun auch unsere Alu-Profile mit einer hervorragenden Klimabilanz.

Aluminium ist ein essenzieller Bestandteil unserer Leuchten. Es verfügt neben seiner geringen Dichte über eine gute Wärmeleitfähigkeit; ist aber leider auch mit hohen CO2-Emissionen bei der Herstellung verbunden.

Ab sofort verwenden wir für unsere Aluminium-Profile Hydro REDUXA – ein Aluminium mit einem der besten Klimabilanzwerte. Dank der Verwendung erneuerbarer Energiequellen wie Wasser, Wind und Sonne wird dieses Aluminium sauberer als je zuvor produziert und dessen CO2-Bilanz auf ein Viertel der Werte, die im weltweiten Durchschnitt üblich sind, reduziert.

Hydro REDUXA hat eine Klimabilanz von 4,0 kg Kohlendioxid pro kg Aluminium.
Ein Viertel des globalen Durchschnittswertes!