Header Produkte
H2Flex Explosionsdarstellung

H2flex Systembaukasten —
Garant für Varianten­reichtum

Schlicht in der Form – grandios in der Wirkung

Auf den ersten Blick von außen mutet das H2flex schlicht an: ein wohl proportionierter, rechteckiger Systembaukasten mit beliebiger Länge bis 6000 mm. Im Inneren dagegen zeigt sich die komplexe technische Raffinesse. Mit wenigen Grundelementen ist aus diesem Systembaukasten alles denkbar, jede Variante machbar.
Aus den verschiedenen H2flex Systemprofilen lässt sich, mit nur wenigen Handgriffen, blitzschnell die nötige Leuchte aus den unzähligen Gehäusevarianten erstellen.
Egal, ob direktes oder indirektes Licht, ob an der Wand montiert oder abgependelt von der Decke – alle denkbaren Kombinationen sind möglich.

hochwertig | universell | zuverlässig | lichtstark | geradlinig
H2-Flex_Anwendung_1C
H2-Flex_Anwendung_1D
H2-Flex_Anwendung 3Cc
H2-Flex_Anwendung_2B
H2-Flex_Anwendung 2Dd
H2-Flex_Anwendung 2Bb
H2-Flex_Anwendung 3Cc

    Licht — wie und wo Sie planen


    LED-Beleuchtungen werden immer kleiner – aber was passiert damit in großen Räumen? Mit diesem Problem konfrontierten uns viele Planer, die einerseits das Licht, aber andererseits auch die Innenarchitektur in den Griff bekommen müssen. Hohe, breite Flure, Foyer-Situationen mit offen sichtbaren Decken-Installationen, abgependelte Lichtschienen über großen Tischen …
    Andere Planer hatten damit zu kämpfen bei nachträglich geplanten Beleuchtungen zusätzliche Gewerke zu benötigen, um Bauteile abzuändern oder ins Gebäude zu bringen, wie Lichtvouten, Vorsprünge, Ein- / Aufbaukästen …
    FLASHAAR® gibt mit dem neuen Systembaukasten H2flex viele Antworten. Alle denkbaren Kombinationen sind möglich – ob direkt oder indirekt, ob gerichtet, asymmetrisch oder homogen Licht abstrahlend. Ob an der Wand, an der Decke, abgependelt oder diagonal im Raum, als Solitär oder enorme, raumbildende Einheit. Das ist maximale gestalterische Freiheit auf höchstem Niveau dort, wo Innenarchitektur und Lichtgestaltung verschmelzen.

    Download Datenblatt
    Np-Nnp

    H2flex Leuchteneinsätze


    In unser H2flex lassen sich sowohl unsere NauticProfil® Leuchteneinsätze, als auch die NauticNanoProfil LED-Linien integrieren. Das Gehäuse bietet genügend Platz, um EVGs mit darin unterzubringen.