Brueder-Grimm-Schule P5180081 Titelbild

Brüder-Grimm-Schule Ingelheim


FLASHAAR® Lichtlinien sind Teil des neuen Beleuchtungskonzeptes des Neubaues einer Sporthalle und Mensa der Brüder-Grimm-Schule in Ingelheim.
Um den Schriftzug der Halle optimal auszuleuchten wurde der LED-Typ Navigator-1 mit 1266 lm/m (4000 K) verbaut und zum Schutz vor Feuchtigkeit, gemäß Schutzart IP65, bei der Produktion mit Polyurethan vergossen. Die Navigator steht für energieeffiziente und wirtschaftliche Beleuchtung mit einer wartungsfreien Lebensdauer von 50.000 Stunden.
Für die Galerie im Inneren des Gebäudes wurde der LED-Typ Nova-3 bevorzugt. Er ist der perfekte Ersatz für Anwendungen, in denen früher Leuchtstoffröhren zum Einsatz gekommen sind: In Hallen, Fluren und Treppenhäusern sorgt sie ebenso für Helligkeit, wie bei allen Anwendungen im Aussenbereich.
Lange Haltbarkeit, geringer Energieverbrauch und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen ebenfalls für die Nova-3.

Bauherr

Stadtverwaltung Ingelheim

Lichtplanung

FLASHAAR Ingenieure

Fotograf

FLASHAAR Ingenieure | Maria Och

Verwendete FLASHAAR® Produkte

Montageprofile

NauticProfil® S2
NauticProfil® R1

Leuchteneinsätze

NauticProfil® Navigator-1
NauticProfil® Nova-3
NauticProfil® Focus-2

Spots / Strahler

Brueder-Grimm-Schule_Ingelheim
Brueder-Grimm-Schule_P5180020
Brueder-Grimm-Schule_P5180081
Brueder-Grimm-Schule_P5180025
Brueder-Grimm-Schule_P5180136