Kontrastreicher Blickfang in der P.C. Hooftstraat in Amsterdam
Inspiriert von einer Dame in Stöckelschuhen, bricht die Fassade der neuen Räumlichkeiten von Dolce & Gabbana mit dem eher schlichten und zurückhaltenden Erscheinungsbild der P.C. Hooftstraat. Die moderne Backsteinskulptur der Architektin Liesbeth van der Pol wurde mithilfe von traditionell handgefertigten Ziegeln umgesetzt, welche dem Gebäude einen warmen, authentischen und zeitlosen Charme verleihen.
Die großen Fenster sind leicht schräg gestellt, so dass sich die Umgebung kontrastreich in den Glasflächen spiegeln kann. Unterhalb der Fenster richten lineare NauticProfil® Leuchten vom Typ Victory-7 mithilfe von 15° Linsen ein gleichmäßiges Licht auf die Fensterbögen und tauchen die individuellen Unregelmäßigkeiten und Texturen der Ziegel in ein stimmungsvolles, warmes Licht.
Besonderes Highlight sind hierbei die Montageprofile NauticProfil® R2, welche im farblich passenden Kupferton pulverbeschichtet wurden. Im entsprechenden Winkel geschnitten, fügen sie sich harmonisch in die Form und den Farbton der Backsteinfassade ein.
Bauherr
Montageprofile
mit Sonderlackierung
Leuchteneinsätze
Sonstiges
Sonderlackierung R2-Profil: Interpon D2525 – Tasilaq Sablé (Copper) – Metallic Feinstruktur Y2304I
Interpon D2525 Sablé ist eine Serie ultra-beständiger Pulverlacke mit Sandstrahl-Effekt für Architektur-Aluminium und verzinkten Stahl. Sie bietet hervorragende Witterungsbeständigkeit, für dauerhafte Ästhetik und funktionalen Schutz.