Anlässlich ihres 175. Jubiläums änderte die Nassauische Sparkasse (Naspa) am 22. Januar 2015 ihren Markenauftritt. Sie wechselte von den traditionellen nassauischen Hausfarben Blau-Orange zum charakteristischen Sparkassen-Rot. In Folge dessen werden bis ins Jahr 2017 sämtliche Naspa-Standorte an den neuen Markenauftritt sukzessive angepasst.
Zur Umsetzung des neuen Corporate Designs gehört auch die Umgestaltung der Außenwirkung mit Fassaden und Eingangsbereichen. Das Planungsbüro LICHTBLICK hat gemeinsam mit der Naspa das Konzept für über 150 Filialen entwickelt und die Planung und Umsetzung von 62 Geschäftsstellen übernommen.
Die neue Beleuchtung aller Finanzcenter basiert auf innovativer LED-Technologie zugunsten einer positiven Wartungs- und Energie-Bilanz. Eingesetzt werden verschiedenste lineare LED-Systemleuchten aus dem Hause FLASHAAR®, wie das MiniLine-2, MiniPowerProfil und NauticProfil System.
Fotograf
Fotograf
FLASHAAR LEDLight
Montageprofile
MiniPowerProfil
NauticProfil®