Sauna Leonberg Titelbild

Sauna im Hallenbad Leonberg


Schöner Schwitzen: die Stadt Leonberg hat ihrem Hallenbad eine neue Sauna spendiert. Ziel des Umbaus war es, Attraktivität und Atmosphäre der Einrichtung zu verbessern. Neben einer neuen Baumhaussauna im Außenbereich ist der neu gestaltete Innenbereich ein Höhepunkt der Saunalandschaft – hier finden sich Bio-Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Duschen und eine Saft-Bar rund um eine großzügige Ruhezone angeordnet.

Für das freundliche Ambiente von Saunakabinen und Ruhebereichen wurden viel Holz und Glas verbaut. Durch das Glasdach fällt Tageslicht – unterstützt von indirekter LED-Beleuchtung. Hier setzt das Planungsbüro Altena Licht auf FLASHAAR® NauticProfil® Nova-4 Lichtlinien. Im Ruhebereich und an den Liegeplätzen kommen NauticProfil® Enterprise-3 LED-Linien zum Einsatz, die Textilvorhänge mit RGB-Licht hinterleuchten und so für effektvolle farbige Lichtwechsel sorgen. Die Leuchten wurden PU-vergossen und sind damit vor Feuchtigkeit und Spritzwasser geschützt.

Bauherr

Stadt Leonberg

Lichtplanung

Altena GmbH – Ingenieurbüro für Lichttechnik

Fotograf

Altena GmbH
Christian Altena

Verwendete FLASHAAR® Produkte

Montageprofile

NauticProfil®

Leuchteneinsätze

NauticProfil® Nova-4
NauticProfil® Enterprise-3

Spots / Strahler

Sauna Leonberg-5
Sauna Leonberg-4
Sauna Leonberg-3
Sauna Leonberg-2
Sauna Leonberg-1