Liederhalle Stuttgart

Liederhalle Stuttgart

petiProjekte

Über 1300 Meter lineare LED-Leuchten der Firma FLASHAAR erhellen den neu sanierten Kongressbereich des Kultur- und Kongresszentrums Liederhalle Stuttgart.

Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle befindet sich mitten in Stuttgart und ist eines der führenden Konzerthäuser Deutschlands. Während im Kulturzentrum schon große Orchester wie die Wiener Philharmoniker oder Musikgrößen wie Jimi Hendrix zu Gast waren, ist der sogenannte Hegel-Komplex beliebter Veranstaltungsort für Kongresse, Tagungen oder Messen.

Nach einer 18-monatigen Sanierungsphase des Kongressbereiches sind der Brandschutz, die Gebäude- und Netzwerktechnik sowie die Bühnen- und Veranstaltungstechnik nun auf dem neuesten Stand. Im Zeichen der Nachhaltigkeit wurden für die Publikumsbeleuchtung rund 4.500 energieeffiziente LED-Leuchten eingebaut. Darunter zahlreiche Leuchten der Firma FLASHAAR.